Marken

Zitat der Gründerin:

"Mir war es schon immer wichtig, so umwelt-freundlich wie möglich zu produzieren und gleichzeitig auf die beteiligten Personen zu achten. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren GOTS-zertifizierten Fabriken zusammen."

Marke kommt aus: Dänemark

Hergestellt in: Indien und China

Zitat der Gründerin:

„Als ich MarMar Copenhagen gründete, wollte ich Kleidung herstellen, die Sinn macht und die sowohl im Design als auch in der Produktion und im Gebrauch von langer Dauer ist. Wir produzieren hauptsächlich in Europa ohne schädliche Substanzen oder Behandlungen - 70% unserer aktuellen Produktion ist OEKO-TEX STANDARD 100® zertifiziert und wir arbeiten ständig daran, diese Zahl zu erhöhen. Bei MarMar Copenhagen haben wir immer Mutter Erde und die Kinder des Planeten im Kopf und im Herzen."

Marke kommt aus: Dänemark

Hergestellt in: Dänemark, Türkei und China

Zitat von Konges Sløjd:

"Wir garantieren 100% für die Qualität aller Produkte von Konges Sløjd. Alle unsere Produkte werden in Fabriken mit angemessenen Arbeitsbedingungen hergestellt und wir stehen täglich mit unseren Lieferanten in Kontakt. Alle Produkte bestehen aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle."

Marke kommt aus: Dänemark

Hergestellt in: Indien und China

Zitat von Liewood:

"Liewood verfolgt einen kompromisslosen und ethischen Ansatz bei der Herstellung. Alle unsere Produkte werden unter kontrollierten, sicheren und fairen Bedingungen und von qualifizierten Lieferanten hergestellt, die weder bei der Beschäftigung noch bei der Umwelt Kompromisse eingehen. Unsere Textilprodukte werden in Indien bei einem nach GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierten Lieferanten hergestellt. Wir verwenden die bestmöglichen Materialien, die strenge Anforderungen und Qualitätskontrollen erfüllt haben - und wir verfolgen jede Kollektion persönlich vom Zeichentisch bis zum Ladenregal."

Marke kommt aus: Dänemark

Hergestellt in: Türkei, Indien und China

Zitat garbo&friends:

"Ein Beispiel für unser Engagement für die Umwelt ist, dass alle unsere Textilprodukte nach OEKO-Tex Standard 100 zertifiziert und in Portugal hergestellt sind, einem Land mit einer langen Tradition hochwertiger Textilien und Handwerkskunst. Es ist für uns ein Privileg, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, bei denen ein hervorragendes Arbeitsumfeld und eine hervorragende Politik gegenüber Mitarbeitern und der Umwelt gegeben sind."

Marke kommt aus: Schweden

Hergestellt in: Portugal

Zitat von Gro Company:

"Kinder bedeuten uns alles. Die Welt, in der sie aufwachsen, und die Zukunft, die wir uns für sie vorstellen können, hängen von den Entscheidungen ab, die wir heute alle treffen. Wir setzen konsequent auf nachhaltige Produktion und höchste Stoffqualität, damit unsere zeitlosen Kleidungsstücke immer wieder weitergegeben werden können."

Marke kommt aus: Dänemark

Hergestellt in: Türkei

Zitat der Gründerinnen:

"Wir wollten vielseitige, zeitlose Stücke, die luxuriös weich, praktisch, musterfrei, aus ungiftigen Stoffen und Farbstoffen hergestellt und umwelt- und sozialbewusst produziert wurden. Bei The Simple Folk haben wir beschlossen, dass unser Seelenfrieden maximiert wird, wenn diese beiden unglaublichen globalen Standards (GOTS und OEKO-TEX®) zusammen existieren. Deshalb haben wir solche Massnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere neuen Bio-Produkte beide Zertifizierungen aufweisen."

Marke kommt aus: UK

Hergestellt in: Portugal

Zitat von I dig denim:

"Die Umwelt- und ethischen Aspekte sind für uns äußerst wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die besten Hersteller zu finden, die mit Bio-Stoffen arbeiten. Wir sind stolz darauf, dass unsere ECO-Kollektion von Saison zu Saison wächst."

Marke kommt aus: Schweden

Hergestellt in: Türkei, Indien und China